Kennt ihr noch Travian? Richtig, dass Online-Strategiespiel. Travian gehört mittlerweile zu den führenden Browserspielen. Grund genug für das deutsche Entwicklerstudio ordentlich zu expandieren. Seit der Gründung im Jahr 2004 kaufte die Travian Games GmbH mehrere Studios und entwickelte unter anderem auch für EA international Spiele. Ihrer Herkunft sind die Münchener dabei immer treugeblieben – im Laufe der Jahre entstanden dabei immer mehr Browsergames.

Miramagia 1

Mit Miramagia ging dabei letztes Jahr auch ein neues Farmspiel online. Allerdings klingt der Name mal gar nicht nach simplem Bauernhof. Das liegt einfach daran, dass das Spiel sich von der Konkurrenz durch einen interessanten Zusatz abzuheben versucht – Magie! Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es bei dem Spiel um Magier, Hexen, Drachen, Zauber und den ganzen anderen Kram halt.

Ihr fangt also in einem kleinen Dorf an und baut Kräuter und andere Plfanzen an. Schnell lernt ihr auch die ersten Zauber (davon gibt es übrigens eine ganze Menge!). Ein weiterer wichtiger Part des Spiels ist euer “Haustier” ein kleiner Drache. Zu Beginn des Spiels schlüpft er aus einem Ei und wächst dann nach und nach. Bald kann er dann die ersten Drachenrennen gegen andere Spiele gewinnen. An dieser Stelle spar ich mir einfach mal, alle anderen Features aufzuzählen. Ich kann allerdings so viel sagen: Das Spiel ist nicht klein. Es gibt viele Möglichkeiten, viel mehr als ich bei einem gewöhnlichen Browsergame erwartet hätte. Die Entwickler schreiben, Miramagia ist auf längerfristigen Spaß ausgelegt, auf Grund seiner vielen Bereiche.

Miramagia 2

Solltet ihr jetzt also Lust auf ein neues Online-Spiel für zwischendurch bekomme haben, schaut euch diesen Vertreter an. Meistens bringen Farm Spiele Spaß!

22. September 2013 • Von Jonas • Thema:

Kommentar schreiben


  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis