Bildschirmfoto 2013-12-22 um 20.18.27Online-Games, Browserspiele und Mini-Spiele finden sich mittlerweile wie Sand am Meer. Im Internet findet sich mittlerweile eine so große Auswahl an Seiten, dass niemand mehr so richtig durchfindet. Ich zeige euch heute meinen persönlichen Favoriten: minionlinespiele.net. Und warum die Seite mich so angesprochen hat, verrate ich euch jetzt! Vorher aber noch zur Information: Ich bin eigentlich gar kein großer “Online-Spieler”. Weder Free-to-play noch direkt im Browser. Aber ab und zu braucht man ihn eben doch, diesen Zeitvertreib für zwischendurch. Und deswegen bin ich auch bei dieser Seite gelandet.

Was besonders mir gefallen hat, als ich die Startseite zum ersten Mal gesehen hab: Die Seite ist schön einfach gehalten! Keine überladenen Menüs, keine aufploppende nervige Werbung, kein “Jetzt klick mich endlich an”-Buttons. Ich wurde willkommener geheißen, als bei mancher Konkurrenz und das finde ich immer gut! Der erste Eindruck zählt. Ihr findet oben auf der Seite ein Menü mit den Wichtigsten Kategorien. Wenn man nicht genau weiß, was man will, kann man da schon einmal anfangen. Oder man bleibt auf der Startseite, scrollt etwas nach unten und findet Empfehlungen bzw. meistgespielte Spiele. Ansonsten findet sich auch gar nicht mehr viel auf der Homepage. Einfach nur die Spiele und das gefällt mir!

Jetzt aber weiter zum eigentlich wichtigen Teil. Den Spielen an sich. Ich habe zwar keine offizielle Angabe über Anzahl der Spiele gefunden, habe aber subjektiv festgestellt, dass mir eigentlich nichts fehlt. Klar kann man nicht jedes einzelne Spiel dieser Welt zur Verfügung haben, allerdings sind die guten und bekannten Spiele definitiv vorhanden. Außerdem habe ich hier auch neues endeckt und das macht immer Spaß. Für manche Spiele benötigt man Geschick, bei anderen eine kurze Reaktionszeit. Actionreich geht es hier zu und natürlich auch ruhig.

Abschließend kann ich meinen Anfang nur wiederholen: Ich bin zwar kein “Suchti” in Online-Spielen, wenn’s mich aber dennoch in diese Kategorie zieht, dann auf diese Seite. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß damit, wie ich. Über Erfahrungen in den Kommentaren freue ich mich immer!

22. Dezember 2013 • Von Jonas • Thema:

Kommentar schreiben


  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis