UptasiaBrowsergamespieler? Vielleicht sogar von unseren letzten Artikeln angesteckt? Dann solltet ihr euch eventuell den folgenden Artikel durchlesen. Denn für Besitzer von Tablets ist der Online-Spaß nicht immer ganz so leicht.

Das System macht’s!

Zuerst gibt es da natürlich die verschiedenen Betriebssysteme. Die Beiden großen kennt natürlich jeder: iOS und Android. Der ewige Kampf, wie man es an jeder Ecke des Internets merkt. Fangen wir mit dem Apfel an. Hier gibt’s wenige Möglichkeiten. Entweder es läuft oder eben nicht. Hier helfen auch keine Tipps, ihr müsst euch einfach durch die Spiele klicken und probieren ob das ganze funktioniert oder nicht. Es gibt ein Neues Wimmelbild Browsergame Uptasia, dort sollte das Spiel auf den Apple-Geräten laufen.

Auf der anderen Seite haben wir dann natürlich noch Android. Hier sieht das Ganze etwas komplizierter aus. Es gibt viele verschiedene Hersteller und noch mehr verschiedene Systeme. Läuft ein Spiel auf einem Samsung-Gerät ist das keine Garantie, dass es auch der Kollege mit seinem Acer das Spiel spielen kann. Deswegen können wir euch auch keinen universellen Ratgeber bieten, sondern nur einige Tipps.

Probiert verschiedene Browser

Auf Android gibt es zahlreiche Browser. Sollte das Spiel auf dem vorinstallierten nicht laufen, schaut euch im Play Store nach Alternativen um. Hier gibt es eine riesige Auswahl. Zum Teil sind diese auch kostenpflichtig, der kostenlose Bereich sollte aber vollkommen ausreichen.

Gibt es eine (offizielle) App?

Schaut auf der Homepage eures Spiels nach, ob der Entwickler eine App bereitgestellt hat. Bei größeren Titeln ist das oft der Fall, bei kleineren eher nicht. Ein Blick lohnt sich aber auf jeden Fall, native Apps funktionieren immer besser, also der direkte Browser-Weg.

Schaut euch in Foren um

Das Internet ist voll von Leuten, die mit den selben Problemen konfrontiert sind. Spiele mit dem Tablet sind längst keine Seltenheit mehr. Benutzt die Suchmaschine eurer Wahl, mittlerweile sollte es massig Anlaufstellen geben. Oder stellt einfach selbst eure Frage in einem Forum, vielleicht helfen die anderen Benutzer weiter.

Kontaktiert den Entwickler

Zu guter Letzt solltet ihr versuchen den Entwickler zu kontaktieren. Er möchte schließlich auch, dass so viele Leute wie möglich sein Spiel spielen. Vielleicht hat er ja noch eine Lösung.

27. September 2013 • Von Jonas • Thema:

Kommentar schreiben


  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis